Der ökumenische Chor

Modell der musikalischen Arbeit in Heslach: Singen, Stimmbildung, Musizieren

SCHWERPUNKT: Die Chorarbeit

• Regelmäßige Zuschüsse zu den Konzerten des Ökumenischen Chores und des Kammerchores
  • Zuschüsse für besondere Anlässe (Chorfreizeiten, Vergütung eines Kompositionsauftrags, Herstellung von Notenmaterial zur Neuaufführung nicht verlegter Musik)
  • Zuschüsse zu außergewöhnlichen Konzertangeboten in Heslach
  • Außergewöhnliche Reparaturen

Hier geht’s zum aktuellen Probenplan.

Karfreitagsgottesdienst, März 2024 mit Chorleiter David Schmid (von der kath. Kirche) © Ulrich Schaefer

Chorfreizeit in Bad Boll mit den beiden Chorleitern, Juli 2022 © Walter Wolf

SCHWERPUNKT: Die Stimmbildung
Ob Kinderchor, Jugendchor oder ökumenischer Chor, das Training der Stimme ist in allen Lebensaltern wichtig.
Der Förderverein unterstützt diese Arbeit seit vielen Jahren und bezuschusst/ermöglicht sowohl Einzelunterricht als auch Stimmgruppenschulungen.

Hier geht’s zum aktuellen Stimmbildungsplan.

Probenarbeit in der Matthäuskirche mit Chorleiter Georg Ammon (von der ev. Kirche), Oktober 2022 © Martin Mücke

Doppelseite aus der Festschrift zum 40-jährigen Bestehen